Unser Kletterführer Sponsor bolting.eu

Um einen Kletterführer zu machen, braucht es nicht nur akribische Recherche und helfende Erschließer-Kollegen. Es braucht auch die richtigen Partner. So wie die Firma bolting.eu aus Innsbruck.

 

Spezialist für Einbohr-Hardware

Das Unternehmen wird vom bekannten Erschließer Gerhard Schaar geführt, der ja selber Kletterführer Autor und Erschließer ist. Somit weiß er genau, was für Erstbegeher und Sanierer wie uns wichtig ist. Nämlich immer verlässlich mit der passenden Einbohr-Hardware versorgt zu werden.

Und genau hier macht bolting.eu einen sehr guten Job. Denn zum einen ist die Auswahl riesengroß. Das ist enorm wichtig für uns. Denn wir brauchen z.B. dünne Klebehaken mit kleinen Bohrlöchern, wenn wir alpine Linien erschließen. Gleich darauf aber Bohrhaken und passende Bohrhakenlaschen wenn wir sehr steile Routen einrichten. Ein andern Mal ersetzen wir dann wieder systematisch Kettenstände oder bringen Schraubglieder bzw. Stahlkarabiner in den Abseilpisten an. Zudem brauchen wir auch Injektionsmörtel, SDS Bohrer, Lochbürsten und Ausbläser. Obwohl unsere Anforderungen so vielfältig sind, bekommen wir mit einer einzigen Bestellung alles was wir brauchen.

Und zum anderen ist unser Partner einer der ganz wenigen Spezialisten, der nicht nur sehr faire Preise hat. bolting.eu hat vor allem fast immer alle Artikel in größeren Mengen auf Lager und verschickt innerhalb von 48 Stunden.

Somit können wir auch kurzfristig viel Material bestellen. Das kommt immer wieder vor. Z.B. wenn die Wettervorhersage schön ist und wir kurzerhand eine alpine Linie sanieren wollen. Zum Glück sind die Sachen dann aber immer wenige Tage nach der Bestellung schon bei uns im Gesäuse.

 

Auch bei Kletter Hardware spitze!

Unser Kletterführer Sponsor ist aber nicht nur bei den Einbohrartikeln bestens aufgestellt. Im gesamten Bereich der Kletter Hardware können wir auf eine klasse Auswahl an Produkten und alle namhaften Marken zurückgreifen. Egal ob Expressschlingen oder Kletterkarabiner. Kletter Sicherungsgeräte oder Klemmkeile und Klemmgeräte / Friends. Kletterhelme oder Klettersteigsets. Hier findet man weit mehr als die sonst üblichen sieben bis acht Standard Produkte wie bei anderen Shops.

Wer z.B. einen Felshammer und Felshaken sucht, findet überhaupt das mit Abstand größte Sortiment im Alpenraum.

Hier merkt man einfach, dass ein Kletterer einen Shop für Kletterer gemacht hat.

 

Service Meterware

Uns gefällt bei bolting.eu auch, dass man z.B. bei Reepschnüren und Bandschlingen, auch noch Meterware bekommt. Darüber hinaus gibt es dieses Service sogar bei Stahlketten, Kletterseilen und Stahlseilen.

Für unsere Erschließer- und Sanierungstätigkeit eine feine Sache. Denn viele dieser Produkte sind sonst wirklich umständlich und schon gar nicht bei einem einzigen Partner zu besorgen.

Zur Website unseres Partners: bolting.eu

 

Bilder vom Erschließen am Rinnerstein im Gesäuse: